Letztes Update: 30.01.2020
>>> Gästebuch <<<
 
>>> Sammlung <<<
 
Auch ein Sammler? Du findest mich als SaiBot in den Communitys von:
NTower     NintendoFans     ConsoleWars     Mag64
 
Die Sammlung in Text & Bildern:
Twitter       Instagram
 
Co-Founder of:
TeleKonga
 

Holerö!!!

 

Herzlich Willkommen auf meiner Page.
Hier dreht sich alles um mein Hobby Videospiele, insbesondere um das japanische Traditiosunternehmen Nintendo.

Zunächst jedoch ein paar Worte zu mir.
Ich wurde 1987 im sonnigen Südhessen geboren und bin seit meinem 6. Lebensjahr mit Videospielen vertraut.

Wie bei vielen Nintendo-Fans fing es bei mir mit einem Game Boy und dem Super Nintendo an.
Die dazugehörigen Spiele waren Tetris und Super Mario World.

Damals nur ein kleiner Wicht mit wenigen Spielen, mutierte ich in der Zeit des Nintendo 64 zum waschechten Fan.
Ein paar Jahre später, zur Blütezeit des Gamecube, wurde ich zum Sammler.

Auch zwei SEGA Konsolen haben es in die Sammlung geschafft! ;-)

Mit dieser Page möchte ich nun einen Überblick über meine bisherige Sammlung geben.

Vorschau   Vorschau

 

 

Nicht-elektronische Spiele

Was Nintendo außer Konsolen und Videospiele hergestellt hat oder sogar noch herstellt?

Hier einige Beispiele.

Vorschau

1889 hat Nintendo mit der Produktion von Hanafuda Karten begonnen. Noch heute werden diese Spielkarten von Nintendo hergestellt.

 

Vorschau

Shogi gilt als das japanische Schach und wird heute noch von Nintendo hergestellt.

Vorschau

Die Teufelstonne wurde Anfang der 80er entwickelt und ist ein 3D Knobelspiel,ähnlich dem Zauberwürfel. Wird leider nicht mehr produziert.

Vorschau

Das Nintendo Roulette. Eines von vielen Roulette Spielen welche Nintendo zwischen 1960 und 1970 veröffentlichte.

Vorschau

Ein Kartenspiel aus den 60er Jahren. Nintendo hat viele verschiedene Kartenspiele hergestellt.

Vorschau

Die Amiibos welche Nintendo seit 2014 herstellt. Mit dem eingebauten NFC Chip können sie in 3DS, WiiU oder Switch Spielen eingesetzt werden.


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!